IT-Matchmaker®
Der IT-Matchmaker® ist ein umfassendes Werkzeug für den gesamten Lebenszyklus von Business Software. Mit seinen exklusiven Daten, fundierten Referenzmodellen und bewährten Vorgehensweisen ist der IT-Matchmaker die optimale Plattform zur Unterstützung bei der Software Auswahl, der Software Einführung und der Optimierung des Software Einsatzes.
IT-Matchmaker® - Einsatzoptimierung
Über eine Online-Potenzialanalyse kann eine effiziente und strukturierte Mitarbeiterbefragung zu laufenden Abläufen im Unternehmen stattfinden.
Hierbei können sowohl software-technische, gestützte Prozesse als auch organisatorische Abläufe über die Fachabteilungenberücksichtigt werden.
IT-Matchmaker® - Software Auswahl
IT-Matchmaker® - Softwareeinführung
Mit dem IT-Matchmaker® können Sie die Einführung der ausgewählten Software fortsetzen. Das online basierte Tool bietet für alle Vertragsparteien (Kunden und Software-Lieferant/ Implementierer) ein neutrales Managementsystem. die Teilprojekte lassen sich übersichtlich einem Controlling unterziehen. Es erlaubt die einfache Verwaltung der offenen Punkte, eine transparente Überwachung von Budget, das Verfolgen des Projektfortschritt und -zeit und stellt so die Projektsicherheit für einen erfolgreichen Implementierungsabschluss sicher.
"Handmade" Consulting
Nicht immer und alles lässt sich mit Vorlagen und Tools erledigen, um Projektziele zu erreichen. Daher ist es immer wieder mal erforderlich, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Zur Aufbereitung von Inhalten, Analysen, Ergebnissen und Entscheidungsvorlagen werden übliche Mittel wie MS Excel®, MS-Powerpoint® oder auch Vorgehensweisen im Interview-/ review-Verfahren vorgenommen. Jeder Kunde und jede Situation im Projekt kann einmal individuell sein.
Digitaler Werkzeugkasten - Projektmanagement
Der Digitale Werkzeugkasten bietet im modernen Umfeld Arbeitsmittel der Online-Zusammenarbeit. Dies beinhaltet u.a. einen gemeinsamen Speicherplatz für Dokumente und Daten, Kalender und Aufgabenverwaltung, Chat-Funktionen oder auch Video-Konferenzsysteme für Online-Meetings über Sprache, Bild und Bildschirmteilung. Projektindividuell bieten sich Werkzeuge wie MS-TEAMS®, ZOOM®, ASANA®, MIRO®, Lucidchart® ... und und und an.
sycat® IMS Portal
Mit sycat® IMS Portal können Sie mehr als nur sämtliche Dokumente und Prozesse unternehmensweit in einem zentralen System publizieren. Dank der eingebauten Features und den optionalen Erweiterungen wird das IMS Portal zum Herzen Ihres gelebten Qualitäts- und Dokumentenmanagements auf dem Weg zum digitalen integrierten Managementsystem.
sycat® Process Designer
Mit dem sycat® Process Designer erstellen Sie ohne großen Schulungsaufwand innerhalb von Minuten übersichtliche Modelle der Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen. Dabei werden sämtliche Prozessbeteiligten in separaten Swimlanes angelegt. Per Drag & Drop können Sie mit vordefinierten Modellierungselementen schrittweise sämtliche Aktivitäten abbilden und den einzelnen Abschnitten sämtliche zugehörigen Dokumente, IT-Systeme, Normkapitel aber auch Risiken und Verbesserungsansätze hinzufügen.
sycat® eLU
Mit sycat® eLU organisieren Sie im Handumdrehen Pflicht-Unterweisungen, Weiterbildungs- und Schulungsprogramme für Ihre Mitarbeiter sowie Einweisungen für Lieferanten und Besucher. Sie behalten die laufenden Kurse, die absolvierten Unterweisungen und die Lernerfolge ihrer Mitarbeiter ständig im Blick und machen sich frei von der aufreibenden Suche nach Terminen und passenden Räumlichkeiten.